· 

Schnüffelnäsli erzählt

Hallo

Ich bin SchnüffelnäsliIch 

 

Heute werde ich euch mal etwas über mein Leben erzählen.  Also bevor ich zu Salome kam, wohnte ich in einer Zoohandlung die hiess AmaZOOnas. Am Anfang wohnte ich (bei Salome) im Wintergarten. Ich liebte Gemüse und Obst, das andere Futter wollte ich nie essen. Ich sprang auch über die niedrige Absperrung im Wintergarten und erkundete ihn genau.  Im Frühling durfte ich endlich nach draussen zu Weissbüchli. Mit ihm verstand ich mich bestens. Am Tag durften wir im Gehege sein in der Nacht mussten wir in den Stall. Ich ging immer wieder aus dem Gehege, darum mussten sie ein Brett noch bei der Türe ran machen. So konnte ich nicht mehr raus. Ab und zu bekamen wir Besuch von einer Katze. Ich verstand mich nie so gut mit den Meerschweinchen, die sind mir zu langweilig. Salome und Raphael kamen um uns zu Füttern. Mich streicheln konnten sie nie richtig. Es war immer lustig mit Weissbüchli um denn Stall zu rennen. Einmal fingen wir an unter dem Stall einen grossen Gang zu buddeln, das war so etwas von toll! Wir kamen auch unter dem Zaun durch, aber leider machen sie immer wieder der Gang mit Steinen zu! :( So lebten wir ganz Glücklich. Irgendwann mussten wir um ziehen. So was von überflüssig! Typisch Menschen halt, das kann man wohl nie ändern. Immerhin kamen wir in eine Voliere, dort mussten wir nicht mehr über Nacht in den Stall gesperrt werden. Leider starb bald darauf Weissbüchli. Es kamen dann drei kleine Kaninchen. Denen zeigte ich voll und ganz wer hier der Boss ist, natürlich ich! Ja von da an kamen immer wieder zwei bis vier Kinder, die konnten nerven. Immerhin liessen sie mich meistens in Ruhe. Der einte sah wie Weissbüchli aus  und bekam am Schluss sein Name, Wimbo er war der scheuchste. Der braun weisse hiess Hoppel und der weisse Schneehopsi. Hoppel war der zahmste. Irgendwann nahmen sie Hoppel (ihm ging es nicht gut) und er kam nie wieder. Kurze Zeit später starb Schneehopsi. Ja die zwei hatten kein langes Leben. Wir waren wieder nur zu zweit. Es war alles normal. Die Voliere wurde noch unplatziert und so mussten wir für ein paar Stunden ins Haus. Wir lebten Tag für Tag, wir wurden gefüttert usw. Irgendwann im Sommer 2017 etwa zwei Jahre später. Kam Zuwachs von drei jungen Kaninchen. Die sollten wenn ich mal sterbe Wimbos Gesellschaft sein. Ach ja es ist noch was passiert. Nämlich ich und Wimbo haben und gestritten weil der freche Wimbo einfach der Boss sein wollte! So eine Frechheit! Schliesslich bin ich älter. Ich gab auf schliesslich bin ich nun schon wirklich alt bin. Nun zu dem neu zu gang. Wir verstanden uns ziemlich schnell. Ich war am Anfang nicht sehr freundlich aber es ging noch. Wir gewöhnten uns schnell aneinander. Sie versuchten die kleinen Racker einzufangen schafften es aber nicht viel. Ich lies mich ab und zu streicheln. Der weisse heisst Simba und die braunen haben keinen Namen. Simba ist Salomes drittes Kaninchen und ist auch weiss, sein Name fängt auch mit S an. Jetzt lebe ich natürlich immer noch. Was haben die den erwartet? Ich habe es doch schön und wenn ich schon mal alt und weise bin, muss ich es doch geniessen. Übrigens werde ich von Salome meisten Schnüffel genannt.

 

So liebe Freunde, das wars von mir. Kommt mich mal besuchen und bringt was leckeres mit. 

Euer Schnüffel

Tschüss euer Schnüffel


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gotti (Montag, 19 März 2018 16:41)

    Liebe Salome, deine Geschichten aus dem Leben von Seraphina und Schnüffelnäsli sind total amüsant. Brillante Idee, aus der Tierperspektive zu schreiben! Ich komme bald wieder schauen, ob es neue Geschichten gibt... :-)

  • #2

    Kura (Freitag, 04 Mai 2018 21:05)

    Na der Senior Schüffel ist immer noch sehr fit, wie schön.