Das sind wir

Ich bin Salome und 14 Jahre alt. Mit der Homepage habe ich im Herbst 2017 angefangen. Am Anfang gab es nur Bilder. Danach kamen immer mehr Sachen dazu. Bis es so wie jetzt wurde. Am meisten geht's natürlich um Tiere, weil Tiere mir alles bedeuten. Eine andere grosse Leidenschaft von mir ist das Fotografieren und Filmen.


Ich bin Tara, 4 Jahre alt.

Andere Tiere mag ich sehr gern. Mit dem meisten möchte ich spielen. Mit Pferden möchte ich entweder spielen oder habe etwas Respekt. Ich verstehe gar nicht, wenn ich nicht die Menschen und Hunde, an denen wir vorbei laufen begrüssen darf. Ich sag dann immer nett Hallo, aber dass ist nicht erwünscht. Es soll unhöflich sein wenn ich andere ganz lieb anbelle. Teilweise freuen sich aber die anderen Menschen. Ich freue mich immer wenn ich Hundefreunde von mir treffe. Das ist nämlich gar nicht so viel. Auf meine Menschen freue ich mich auch immer. Die gehen immer wieder weg. Teilweise auch eine längere Zeit. Schwimmen tu ich nur wenn andere auch ins Wasser kommen. Ansonsten ist es langweilig. Ich mag Catleen, Irama und Garpur sehr gerne. Besonders mit Catleen bin ich viel zusammen. Garpur kommt mir teilweise entgegen, wenn ich vom Spaziergang komme. Irama schaut auch teilweise gerne bei mir vorbei.


Ich bin Catleen

Im Sommer 2018 bin ich auf einem Bauernhof zur Welt gekommen. Mit etwa 12 Wochen wurden wir abgeholt. Dann sind wir hier hergezogen. Mein Name bedeutet die schwarze Lichtkriegerin. Ich bin sehr neugierig. Ich liebe es neues zu entdecken. Ich werde auch total gerne gestreichelt. Ich bin auch total gerne mit Tara zusammen. Das ist immer richtig toll!

Und ich bin Irama

Catleens Schwester. Ich werde auch total gerne gestreichelt. Ich liebe es rum zu klettern und draussen zu sein. Es gibt noch so viel zu entdecken. Mein Name bedeutet die Königin der Wasserwelten.


Ich bin Garpur. Im Sommer 2016 habe ich das Licht in die Welt erblickt. 

Die ersten 15 Wochen lebte ich auf einem Bauernhof mit meinen Geschwistern. Mit 15 Wochen wurde ich dann abgeholt. Die ersten zwei Tage war ich alleine, dann kam Seraphina. Auf dem Blog erfahrt ihr mehr. Ich liebe es draussen zu sein. Am liebsten habe ich alles im überblick. Zwischen durch gehe ich gerne rein und esse. Wenn das Wetter nicht sehr gut ist, bleibe ich mehr drinnen. Zwischendurch werde ich total gerne gestreichelt. Besonders am Bauch. Das ist immer toll. Teilweise nerv ich gerne Tara. Dann stolziere ich vor ihr durch. Das sie mir ja bewundern kann.


Wir sind die Meerschweinchen.

Das Karamellfarbene strubbelig bin ich Caramel. 

Ich bin das Teddymeerschweinchen in weiss mit schwarz. Ich heisse Mon. (Mon ist nicht auf dem Bild zu sehen.)

So jetzt haben wir uns alle Vorgestellt. Wir leben zusammen in einer Voliere, das ganze Jahr draussen. Wir haben einen Stall. Dort haben wir Futter und unsere Schlafplätze. Draussen haben wir auch noch Futter und Wasser. Wir können auch unter den Stall und haben noch zwei Häuschen aus Stein. Immer mal wieder auch andere Verstecke. Wenn das Gras trocken ist, dürfen wir teilweise in ein anderes kleineres Gehege ein paar Stunden Gras fressen. Das ist immer besonders toll. Ausser das sie uns dafür immer einfangen müssen. Aber die Belohnung ist ja da.  Zudem sind seit längerem 3 neue Meerschweinchen eingezogen. Sie heissen Sandiego, Wuschel und Murmel.


Wir sind die Kaninchen.

Also der weisse mit den flecken und dem längerem Fell, bin ich, Schnüffelnäsli. Mein Fell ist meistens Dreckig. Ich bin der weisse mit den grauen Streifen, namens Simba. Ich bin der ganz Braune und mein Name ist Brauni. Ich bin der Braune mit den grauen Streifen. Mein Name ist sehr originell, nämlich Streifi. 

Wir leben in einer Voliere und sind auch das ganze Jahr draussen. Zahm sind wir ganz und gar nicht.  Ich (Schnüffel) bin momentan der Boss und der älteste. Ich habe den Umzug erlebt. Und es sind schon mehrere von meinen Kumpels über die Regenbogenbrücke gegangen.