· 

Hier bin ich, Garpur

Hallo, ich bin Garpur. 

Ihr denkt komischer Name? Zu meinem Namen kommen wir später. Also dann mal los. Als ich fünfzehn Wochen alt war kamen Salome, Raphael und Muran zu mir auf den Bauernhof. Sie redeten mit meinen alten Besitzern und hoben mich in eine kleine Holzkiste. (Es ist eigentlich eine selbstgemachte Meerschweinchen Transportkiste, aber dazumal hatte ich noch keine eigene). Ich fuhr mit ihnen mit, sie sagten mir das ich ab nun bei ihnen wohnen werde. Ich wurde in ein Badzimmer gebracht und konnte aus der Kiste klettern. Ich war etwas unsicher aber ich gewöhnte mich schnell an meine neue Umgebung. Salome und Raphael kamen viel zu mir, ich hatte immer Futter Zur Verfügung, Wasser natürlich auch. Als ich zu ihnen kam war es Montagabend. Am Mittwoch waren sie über den Tag weg. Am Abend kamen sie mit Seraphina nach hause. Wir verstanden uns kurze Zeit später schon ziemlich gut. Ich war zwar etwa doppelt so alt wie sie aber das war egal. Das einzige was ich unfair fand war das sie Nassfutter bekam. Ich bekam fast nie Nassfutter. Ich lernte Seraphina sehr viel, ich fand es auch toll mit ihr zu spielen. Ich bekam den Namen Garpur. Das ist Isländisch und eigentlich ein Pferdenamen. Er bedeutet tüchtiger, tapferer Kerl, Held, Recke. So das mit meinem Namen ist jetzt auch geklärt.

Wir durften immer etwas mehr im Haus rum laufen. Bis ich irgendwann auch nach draussen durfte. Das war schon, schliesslich bin ich auf einem Bauernhof aufgewachsen. Ich musste lernen die Katzenleiter runter zu gehen. Etwas später durfte Sera auch nach draussen. Seit dann waren wir viel draussen. Wir mussten auch lernen durch eine Katzenklappe in die Garage zu gehen. Dort gab es auch Futter und einen Schlafplatz. 

Eine gewisse Zeit später wurden wir immer in die Garage gebracht für die Nacht. Wir konnten auch raus. Sera tat sich etwas schwer durch die Katzenklappe zu kommen. Ich brauchte aber auch eine gewisse Zeit. Als ich ca.  ein halbes Jahr alt war musste ich und Seraphina zum Tierarzt. Ich wurde gechippt und kastriert. 

Es gab fasen in denen ich lieber draussen war, aber es gab auch die in denen ich lieber drinnen war. Momentan sorge ich mich wieder besonders gut um Seraphina. Wenn ihr ihre Geschichte nicht kennt dann schaut da mal vorbei.

Also das war das wichtigste von mir. Wenn ihr Fragen habt meldet euch.

Tschüss euer Garpur

Kommentar schreiben

Kommentare: 0