· 

Wir sind die drei Kaninchen

Hello, wir sind die drei neusten Kaninchen, von Salome und Raphael. Sie haben uns letzten Sommer abgeholt. Am Anfang lebten wir in einem kleinen Käfig in einem grossen Raum. Sie liessen uns mehrmals täglich frei rum laufen. Kurze Zeit später durften wir in die Voliere zu den zwei anderen. Am Anfang wurden wir etwas gejagt, aber es ging bald. Seit dann lebten wir bei Schnüffelnäsli und Wimbo. Simba (der weisse) bekam ein paar Wochen darauf einen Namen. Wir braunen werden Braunie und Streifi genannt. Braunie ist ganz braun und Streifi ist braun mit ein paar Streifen. Letzte Woche ist für Streifi spannendes Passiert. Also dann erzähle ich es euch mal. Am Donnerstag musste ich zum Tierarzt. Der erzählte das ich so Eiterdinger habe. Ich musste bis zum nächsten Tag dort bleiben. Dann wurde ich in den Schlaf gezwungen. Sie nennen das Narkose. Als ich geschlafen habe hat der Tierarzt an mir rum gefummelt. Als ich erwachte hatte ich zwei Stellen ohne Fell mit zwei Narben. So nennt ihr das doch? Sie holten mich ab und brachten mich drinnen in das Käfig in dem ich war als ich klein war. Am Anfang ass ich nur Gemüse. Jetzt esse ich aber auch Körner und getrocknetes Brot. Ich bekomme jeden Abend Medikamente, die sind so eklig! Nun als sie von den Ferien zurück waren musste ich noch ein paar Tage drinnen bleiben und dann durfte ich wieder nach draussen. 

Ja das wars dann von uns, bis ein ander mal.

Simba, Braunie und Streifie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0