· 

Tara ist wieder da

Hallo zusammen

Es ist an der Zeit das ich euch weiter über mich erzähle. Nach meiner Welpen zeit musste ich dann in den Junghundekurs. Dort lernte ich Sitz. Das war kompliziert. Wir gingen wöchentlich dort hin. Am Anfang ging es um Sitz dann kamen noch Platz, Hier und Fuss hinzu. Ich machte teilweise einfach nicht mir (bis heute noch), dann wollte ich weder spielen noch konnte man mich mit Leckerlis bestechen. Das fanden sie nervig. Salome war immer dabei und schaute zu. 

Dann im Sommer ging es in ein andere Erziehungskurs. Am Anfang machte das Kura dann ging sie aber weg und Salome machte weiter. Dort wurden die Kommandos vertieft und ich lernte noch Steh und Front. Ich wurde immer wieder durch Hunde abgerufen und ich durfte nicht mal mit ihnen spielen. Als wir endlich mit dem Kurs auch noch fertig waren. Ging es schon wieder los. Ich ging dann ins Rally obedience, dort gab es so Tafeln wo Salome lesen musste. Ich musste dann das ausführen wo dort stand. Und zwischen durch musste ich Fuss laufen. So blöd! In meinem ersten Jahr ging ich auch Bus und Zug fahren. Das war aufregend. Ich musste auf mal mit der Seilbahn und der Sesselbahn fahren. Das war wirklich speziell. Ich dann als ich ein Jahr alt wurde bekam ich etwas leckeres zum essen und einen schönen Spaziergang. An Weinachten wurde ein komischer Baum beleuchtet und ich bekam etwas zum kauen. Im Frühling ging ich ab und zu in einen anderen Kurs. Der war viel besser. Dort wurde mit meiner Nase gearbeitet. Oder Tricks geübt, ich lernte auch etwas das longieren. Im Sommer gingen wir dann auch in den Wald weil es zu heiss war. Im Rally obedience machte ich nicht richtig mit, meistens jedenfalls. Ich bekam eine mini Leine angelegt und Salome zog mich meisten daran mit. Ich wollte nicht mehr mit machen. Nicht mal Servela nützte. Ich fing an zu schnappen. Dann wurde mit mir geschimpft.  Das war anstrengend. Irgendwann gingen wir in eine andere Hundeschule. Ach ja zuerst gingen wir in eine Agility probe Stunde das wurde aber nichts. Im Frühling ging ich an mein erstes Military. Das war ganz okay. Es gab da richtig spezielle Aufgaben. Im Hebst ging ich dann an ein Mobility. Dann ging ich am Montag in eine Hundeschul gruppe. Dort machte wir verschiedenes. Wir gingen auch mal Spazieren. Dann fingen wir an zu Mentrailen. Dort musste ich einen Menschen suchen. Dann bekam ich eine Belohnung. Das machte mir so viel Spass das wir nach Weinachten die Gruppe wechselten. An meinem zweite Geburtstag bekam ich wieder etwas leckeres und einen langen Spaziergang. Übrigens wenn ich es noch nicht erwähnt habe, ich bin am 14.12.2015 geboren. Und als Zuchtname heisse ich MyLady. Das hätte ich fast noch vergessen. Ich war noch auf eine Alp es kamen noch andere mit die hatte auch einen Hund, mit ihr durfte ich spielen. Und ich war ein paar mal im See. Es brauchte viel Überzeugung das ich rein ging. Mit Garfild habe ich mich gut verstanden. Ich verstand zwar nicht ganz als er starb, aber ja. Dann später kamen ja auch zwei neue Katzen die waren auch toll. Wir gingen auch noch ein paar Tage im Sommer in die Ferien. Dort war es toll. Wir machten kurz halt auf einem Pass. Es war dort herlich angenehm kühl mit etwas Wind. Im Winter gingen wir in die Axalp. Der Schnee war toll.

 

Als dann bald geht es weiter, hoffe ich.

Eure Tara

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0