· 

Wimbos Geschichte

Hallo 

Heute geht es um Wimbos Geschichte. Als ich bin Wimbo und hopple schon seit letzten Donnerstag im Hasenhimmel. Aber fangen wir mal vorne an. Also ich wurde so wie ein weisses Kaninchen und ein mehrfarbiges Kaninchen abgeholt. Und in eine Transportbox gesteckt. Nach eine längeren Fahrt kamen wir an und wurden in eine Voliere gebracht. Dort wurde der Deckel aufgemacht und wir durften raus. Es war noch in anderes Kaninchen dort. Der Jagte uns erst mal und zeigte wer der Boss ist. Ja der weisse bekam dann später der Name Schneehopsi und der andere bekam der Name Hoppel. Hoppel war am zutraulichsten ich am wildesten. Es kamen immer wieder zwei bis vier Kinder zu und. Ich bekam irgendwann der Name Wimbo. Nach ein paar Monaten wurde Hoppel weggebracht und kam nie wieder. (Er kam zum Tierarzt weil er nicht mehr beissen konnte, leider war es zu spät). Nach eine Zeit starb dann Schneehopsi. Dann waren wir nur noch zu zweit. Nach etwa eineinhalb Jahren. Wollte ich Chef werden so stritten wir eine gewisse Zeit. Dann wurde ich Chef. Im Sommer kamen dann drei kleine Kaninchen Simba, Braunie und Streifie zu uns. Am Anfang gab es ein Gerangel dann war alles geklärt. So lebten wir bis Mai. Ab da wurde meine Chef positizion in Frage gestellt. Ich sass nur noch in einer Ecke. Irgendwann holten sie mich hoch in ein kleines Gitterkäfig. Ich hatte eine grosse Wunde. Am Nächsten Tag wurde ich von den Würmen etwas befreit. Sie wuschen mich etwa eine Stunde. Am Nachmittag ging es zum Tierarzt und ich durfte friedlich einschlafen.

Das wars von mir, schaut immer schön auf eure Kaninchen.

Immer hin sah ich meine Kumpels wieder.

Erzählt von Wimbo


Kommentar schreiben

Kommentare: 0