· 

Die Kaninchen

Hallo Zusammen

Wir sind wieder da, die Kaninchen. Wir sind jetzt vom letzten mal her immer Einzel geblieben. Wöchentlich gabs Gehege wechseln. Immer ein glücklicher durfte raus, ein fast auch so glücklicherer ins grösste Gehege. Und die zwei anderen in einen Stall und ein Meerschweinchenkäfig. Heute wurden Simba, Browni und Strefi kastriert. Was für ein Glück das ich schon lange kastriert bin.  Ich durfte sogar eine Woche früher ins Aussengehege. Die drei haben es gut überstanden und sind wieder zuhause. Ich werde weiter schreiben sobald ich mehr weiss. So es ist eine gewisse Zeit vergangen. Die Schule hat wieder begonnen. Aber wir werden ein bisschen in die Vergangen reisen. Also etwa eine Woche nachdem die anderen beim Tierarzt waren wurden sie zu mir ins Aussengehege gebracht. Ich wollte unbedingt Chef sein. Wir rangelten am Anfang ziemlich. Mir wurde gesagt ich soll nett sein, aber was solls? Wenn man Chef sein will muss man klar sein. Simba und Brauni verzogen sich auf ein paar Häuschen. Erst nach dem Rangeln natürlich. Jetzt bin ich Chef. Es gab zwischen durch immer mal wieder Rangeleien. Aber niemand wurde ernsthaft verletzt. Jetzt vertragen wir uns wieder einigermassen. Beste Freunde sind wir trotzen nicht. Salome und Raphael hatte so viel Freunde daran unsere anderen Gehege zu putzen. ;) Naja eher nicht. So wir sind wieder in der Gegenwart angelangt. Ich hoffe euch hat das kleine Update gefallen.

Bis irgendwann, euer Schnüffel und die anderen aus der Kaninchenbande. Tschüss.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kura (Freitag, 07 September 2018 17:56)

    Ja lieber Schnüffel; Chef sein ist nicht immer so einfach. Aber Klarheit bedeutet ja nicht dass man die anderen jagen muss. Führen in Liebe könnte das Ziel sein. Lies doch mal das Buch von Jesper Juul: " Leitwölfe sein".

  • #2

    Tina (Freitag, 28 September 2018 19:54)

    Ich bin sehr froh, dass sich die Kaninchen nun wieder einigermassen verstehen. Toll, wie du den ganzen Verlauf dokumentiert hast.