· 

Abendspaziergang 10.September

Ich ging heute mit Tara eine etwas grössere Runde, die ich nicht so oft mache. In den letzten Wochen bin ich die öfters gegangen. Es gibt eine Stelle mit automatischem Rasenmähern, Tara mag sie gar nicht. Leider denke ich nicht immer dran und nehme Tara an die Leine. Sie ist schon mal in den Garten reingesprungen, hat aber nichts gemacht. Ich habe sie öfters dort auch ins Sitz oder Platz getan, damit sie schauen kann.

Heute haben wir zuerst einen Hund getroffen den Tara kannte. Leider konnten sie nicht spielen, da die Wiesen Zäune hatten. Danach habe ich mit Tara gespielt und trainiert. Sprich ich lies sie Dummy holen und immer wenn sie ihn brachte gab es ein paar Übungen/Tricks und dann natürlich die Belohnung. Ich habe auch einmal länger nur Übungen/Tricks gemacht. Es kam dann ein Junge mit Velo, ich habs erst kruz davor bemerkt. Bin dann aber natürlich auf die Seite. (Der Weg war sehr schmal). Danach habe ich noch mit ihr kurz etwas gespielt. Kurze Zeit später, Tara war weiter weg, kam ein Jogger. Ein freundlicher älterer Mann. So Menschen mag ich. :) Ich sagte/rief Tara sie solle Sitz machen. Machte sie auch nach ein paar mal.🔝 Es hatte einen spannenden Geruch. Im allgemeinen muss sie nicht so oft Kommandos auf Distanz machen. Der Jogger fragte ob er weiter joggen könnte, was auch gut ging.
Etwas weiter nahm ich Tara an die Leine, da andere Leute dort waren. Es waren auch die Rasenmäher dort. Zwei die ich noch nie gesehen habe, direkt neben einander.🙄 Tara tat natürlich blöd. Sie schnappte auch mal nach mir, als ich ihr ins Fell griff, da sie blöd tat. Nun ja macht sie ab und zu mal zu mir. Auch nicht fest oder so. Ich hab dann nur Angst um meine Uhr oder meine Armbänder.😅 Sie machte dann auch Sitz und später Platz. Am Anfang bellte sie extrem.😑 Ich liebe es ja so.(Ironie) Irgendwann war sie auch ruhig, aber immer noch angespannt. Ich machte mit ihr Sitz, Platz, Leckerli vor sie hin legen ohne das sie es nehmen darf und das sie mich anschauen darf. Etwas später gingen wir weiter. Sie musste Fuss laufen. Da war dann der 3te Rasenmäher, denn den wir kennen. Ich lies Tara ein paar Kommandos machen, danach ging es im Fuss weiter. Hat sie toll gemacht. Müssen wir noch üben.
Es ging alles gut, sie durfte ohne Leine laufen. Wir trafen nochmal den Jogger. Sie lief brav Fuss.
Danach später hatte sie ihre 5 Minuten. Sie rannte im Kreis uns sprang öfters an mir hoch. (Darf sie im Spiel).
Kurz bevor wir Zuhause waren mussten wir wie immer Irama hallo sagen. Das erwartet Madame Königin wenn wir aus dieser Richtung kommen. Dann maunzt Irama die ganze Zeit, sobald sie uns sieht teilweise kommt sie uns etwas entgegen. Dann möchte sie etwas aufmerksamkeit von Tara und ein paar Streicheleinheiten von mir. Königin halt. ;)
Danach sind wir Zuhause angekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0